Der ideale Preis zum passenden Zeitpunkt.

Ein wettbewerbsfähiger Marktpreis ist zwar generell immer ein guter Preis, aber es ist nicht immer der ideale Preis für Ihr Unternehmen.
 
Ihre Kunden erwarten, an den Markt angepasste Preise vorzufinden, allerdings sollten Sie das Gleichgewicht zwischen wettbewerbsfähigem und nachhaltigem Preis halten. Wenn die Konkurrenz die Preise senkt, ist es nicht immer die beste Lösung, auch Ihre Preise zu reduzieren.
 
Die Dynamic Pricing Lösung von Minderest erlaubt Ihnen, jederzeit zu bestimmen, welcher Preis der Beste für Ihr Geschäft ist, indem mehr als 20 KPIs mit einem leistungsstarken Künstliche-Intelligenz-Modell bewertet und kombiniert werden.


Gestalten Sie Ihr optimales Pricingmodell

Kombinieren Sie die internen Quelldateien mit unseren wettbewerbsfähigen Pricing-Informationen mit Hilfe von potenten, flexiblen und fortgeschrittenen Geschäftsregeln. Durch die Kombination erhalten Sie Prognosen bezüglich der Verkäufe, die sich auf die kalkulierten Preise und erfassten Daten stützen.

 

Unabhängig davon, für welche Strategie Sie sich entscheiden, und ob diese konservativ oder risikoreich, auf das Geschäftsvolumen oder auf die Gewinnspanne fokussiert ist, ermöglicht Ihnen das Dynamic Pricing System von Minderest, dies in einfachen, aber leistungsstarken Geschäftsregeln zu reflektieren.


Ermittlung des optimalen Verkaufspreises

Maschinelles Lernen

Das auf maschinellem Lernen basierende Dynamic Pricing Modell erlaubt, dass zuvor getroffenen Entscheidungen in der Gegenwart berücksichtig werden, wenn es darum geht, eine neue Preisänderung vorzunehmen. Auf diese Art und Weise kann zukünftig vorausgeplant werden, da Fehler oder richtig getroffene Entscheidungen analysiert werden können, um so die Effektivität Ihrer Entscheidungen zu verbessern.


Visualisieren Sie die Entwicklung Ihres Modells im Laufe der Zeit

Konsultieren Sie in einem fortschrittlichen Dashboard den Impakt der Verkäufe, Gewinnspannen und KPIs der täglichen Entwicklung der Preisentscheidungen, die anhand Ihres Modells gefällt werden. Überprüfen Sie die Ergebnisse und modifizieren Sie, wenn nötig, Ihr System, um die gesetzten Ziele zu erreichen.


Erhöhen Sie die Leistung des Verkaufsvolumen

Dank der Anwendung von künstlicher Intelligenz im Dynamic Pricing werden Ihre getroffenen Verkaufsentscheidungen befolgt. Damit wird nicht nur erreicht, dass sich die Geschäftszahlen steigern, sondern auch die Gewinnspanne erhöht. Indem Verkaufsaktionen mit angepassten Gewinnspannen kompensiert werden, gibt es die Möglichkeit, den Preis zu erhöhen, ohne an Volumen zu verlieren.


Demo jetzt anfordern

Führende Software zur Konkurrenzüberwachung für Händler und Hersteller

Demo

Dynamic Pricing Tool

Enhanced automatic price adjustment with AI

Try demo

The ideal price at the right time

A competitive market price is always a good price, but it is not always the ideal price for your business.
Your customers expect to find tight prices, in line with the market, but you must keep the balance between a competitive price and a sustainable price. Even if your competitors lower their prices, lowering your prices will not always be the best solution.
Minderest's dynamic pricing solution allows you to determine the best price for your business at any given time by evaluating more than 20 KPI’s and combining them with a powerful artificial intelligence (AI) model.


Design your ideal pricing model

Combine your internal data sources with our competitive pricing information in powerful and flexible advanced business rules. From your combination you will get sales prediction models based on calculated prices and collected historical data.

Whatever your strategy and regardless of whether it is conservative, risky, focused on turnover or profit margin, Minderest's dynamic pricing system will allow you to convert it into simple but powerful business rules.


Determine the best selling price

Automatic learning

Dynamic pricing based on automatic learning will allow decisions made in the past to be considered in the present when evaluating a new price change. In this way you will be able to anticipate the future by interpreting previous failures or successes, improving the effectiveness rate of your decisions.


Visualise the evolution of your business model

Consult, in our advanced dashboard, the impact on sales, margins and KPIs the day-to-day evolution of price decisions made by your repricing rules. Monitor the results and modify the system, if necessary, to achieve your proposed goals.


Increase your sales volume performance

Thanks to the use of artificial intelligence for dynamic pricing, the impact on sales will obey decisions made logically, so not only will you increase your turnover but also your profit margin. This will be achieved by compensating sales actions with adjusted margins to opportunities for price increase without loss of volume.


Try demo

A leading Competitor Price Monitoring software for retailers and manufacturers