Business Intelligence für Preise

Die Lösung der Price Intelligence von Minderest erlaubt Ihnen, eine globale Perspektive darüber zu erhalten, wie Ihre Preisstrategie in jeder einzelnen Marke und Kategorie positioniert ist. Dies bringt den Vorteil, Ihre Entscheidungen auf Business Intelligence basieren zu können.
Im Unterschied zu anderen Tools, die lediglich eine Preisansicht bezüglich des Produkts bereitstellen, ermöglicht Ihnen unsere Lösung, mit Hilfe der täglich erfassten relevanten Informationen der Millionen von „Price Points“, eine umfassendere und integrale Analyse durchzuführen, um die Marktentwicklung und damit auch Ihre Positionierung zu verstehen.


Finden Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit heraus

Die durch unsere Price Intelligence Software täglich erfassten Informationen werden Ihnen visuell in über 20 verschiedenen Grafiken dargestellt, damit Sie die für Ihr Geschäft relevantesten Metriken sehen können.
Sie können sehen, in welchem Preisrahmen Sie sich bewegen und wie dieser sich bezüglich Marke und Kategorie im Vergleich zu Ihren Konkurrenten abschneidet. So merken Sie schnell, welche Ihrer Angebote nicht konkurrenzfähig sind und analysiert werden müssen.
Zudem können Sie nicht nur Ihre momentane Positionierung sehen, sondern auch die Entwicklung der letzten Wochen und Monate, sodass Sie verstehen, wie die Verkaufsentwicklung beeinflusst wurde.


PCI

Lernen Sie die Markttendenzen kennen

Im Stande zu sein, Preistendenzen (sowohl Auf- als auch Abwärtstrends) auf dem Markt festzustellen, erlaubt Ihnen, in Ihren Kampagnen präziser zu sein. Auch bei Ihrem Einkäufen für Ihr Sortiment können Sie so beliebte bzw. unbeliebte Produkte und Kategorien ausfindig machen.


Planen Sie große Verkaufskampagnen im Voraus

Zu verstehen, wie sowohl Ihre eigenen vergangene Preiskampagnen als auch die der Konkurrenz funktioniert haben, kann ein Schlüsselaspekt in der Definierung von neuen Strategien sein. Analysieren Sie, welche Preisstrategie jeder Ihrer Konkurrenten am letzten Black Friday verfolgt hat, um richtig zu planen und als Gewinner der zukünftigen Kampagne herauszugehen. Erfahren Sie, welches Sortiment zu welchem Zeitraum angeboten wurde, sowie die Höhe der gegebenen Prozente.


Basieren Sie Ihre Preisentscheidungen auf Daten

Bringen Sie zu Ihren Besprechungen Daten und Berichte der Price Intelligence mit, die Ihre strategischen Pricing-Entscheidungen unterstützen und verteidigen. Die Aktionen der Kompetenz und die Entwicklung des Marktes zu verstehen wird Ihnen dabei helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Außerdem können Sie diese überwachen, um in der Entwicklung bestätigt zu werden.


Demo jetzt anfordern

Führende Software zur Konkurrenzüberwachung für Händler und Hersteller

Demo

Price Intelligence

Discover the hidden information behind the prices

Try demo

Price & Business Intelligence

Minderest’s Price Intelligence solution allows you to know, from a global perspective, how your pricing strategy positions each of your brands and categories, providing true business intelligence on which to base your decision making.
Unlike other tools that only allow price visualisation at product level, our solution allows you to extract the relevant information from the millions of "price-points" captured daily for a more exhaustive study, from an integral position, that allows you to understand how the market evolves and with it its current positioning.


Discover your competitiveness index

The information collected daily by our Price Intelligence software presents you with the most relevant metrics for your business in over 20 different graphs.
You will be able to know what your price indexes are, and how they compare with your competitors by brand and category, discovering in an agile way in which of them your offer is not competitive and needs to be analysed.
In addition, you will not only be able to know your current positioning, but also to check its evolution over time and thus understand how it has affected the development of your sales.


PCI

Learn about market trends

Be able to identify rising and falling price trends in the market by interpreting price and index trend graphs, which will allow you not only to be more precise in launching your campaigns but also to manage your product assortment purchases, detecting those products and categories which will or will not be popular in the future.


Anticipate sales campaigns

Understanding how your, and your competitors, price campaigns were successful can be key in defining new strategies. Analyse what pricing strategy each of your competitors followed during the previous Black Friday (for example) to anticipate and be the winner in future campaigns. You will know which assortment they offered, for how long, and in what percentage they applied their discounts.


Base your pricing decisions on data

Attend your meetings with Price Intelligence data and reports to support and defend your strategic pricing decisions. Understanding the actions of your competitors and the evolution of the market will help you make wise decisions that you can also monitor to ensure their correct evolution.


Try demo

A leading Competitor Price Monitoring software for retailers and manufacturers