Bieten Sie jederzeit den richtigen Preis an

Der E-Commerce verändert sich extrem schnell. Innerhalb von nur 24 Stunden hat Amazon die Preise bereits bis zu 10 Mal geändert und andere, weniger flexible Händler, haben ihn in dieser Zeit zumindest einmal angepasst.
 
In einem Umfeld, in dem der Kunde die Schnelligkeit sucht und unzählige Angebote in Reichweite sind, kann es bedeuten, dass man der Konkurrenz auf Grund von nicht gut angepassten Preisen nicht standhalten kann. All unsere Investitionen in Marketing, Inhalte und Werbung können wirkungslos sein, wenn unser Preis nicht stimmt. In diesem Fall ist Ihr Angebot einfach keine Option für den intelligenten Kunden, der vor dem Kauf vergleicht.
 
Die Repricinglösung von Minderest ermöglicht, den Preis jedes Ihrer Produkte automatisch anzupassen, damit diese niemals zu günstig oder zu teuer sind.


Basieren Sie Ihre Strategie auf Geschäftsregeln

Das Repricingsystem analysiert täglich Angebot und Verfügbarkeit bei jedem einzelnen der Konkurrenten und evaluiert darüber hinaus die Geschäftsregeln, die Sie für den finalen Verkaufspreis programmiert haben. Auf diese Weise hat jedes Produkt den Preis, den Sie selbst manuell kalkuliert hätten, nur mit dem Vorteil, dass das System dies automatisiert und ausfallsicher vornimmt.
 
Eine Vielfalt an Geschäftsregeln erlaubt Ihnen, die Preisstrategie Ihrer Firma auf einfache Weise transparent umzusetzen. Unter anderem können Sie mit Hilfe von Variablen festlegen, bei welchen Produkten und unter welchen Umständen eine Preisänderung beschlossen wird. Sie können zum Beispiel einstellen, dass Ihre Produkte sich an den billigsten Preis der Konkurrenz angleichen, wenn sie mehr als 5% davon abweichen, und auch die Konkurrenz über Lagerbestand verfügt.


Product Detail

Ihr Repricingmodell ist nicht statisch

 
Aktualisieren und bestimmen Sie Ihr Modell je nach Marktentwicklung ganz einfach mit den konfigurierten Geschäftsregeln. Sie können die Auswirkungen der Entwicklungen evaluieren und sich vergewissern, Ihre Strategie zu optimieren, sodass neue Verkäufe angekurbelt werden um die Gewinnspanne beizubehalten.


Behalten Sie die Kontrolle über die Marge

Definieren Sie in den Geschäftsregeln des Repricing die Mindestgewinnspanne, die von jedem Produkt zu erwarten ist und das System garantiert Ihnen, dass Ihr Produkt niemals zu einem Preis angeboten wird, bei dem Sie Verluste einfahren. Sie entscheiden selbst, wie weit Sie Ihre Produkte reduzieren möchten, um wettbewerbsfähig zu sein.


Erhöhen Sie Ihr Geschäftsvolumen

Mit Hilfe der Repricinregeln, die automatisch angewandt werden, können Sie Ihr Verkaufsvolumen erhöhen, indem der ideale Preis gefunden wird, durch den sich die Verkäufe maximieren. So können Sie auch erreichen, dass ein zuvor wenig verkaufter Teil des Sortiments sich nun zu einem kundenorientierten Preis gut verkauft und so ein positives Bild von guten Preisen an die Kunden abgegeben wird.


Demo jetzt anfordern

Führende Software zur Konkurrenzüberwachung für Händler und Hersteller

Demo

Repricing Tool

Automatic price adjustment for eCommerce

Try demo

Offer the right price at the right time

eCommerce changes extremely fast. In just 24 hours Amazon is able to change individual product prices up to a dozen times, and perhaps other less agile competitors have done it at least once.
In an environment where the customer is looking for swiftness and has numerous offers within reach, not offering a tight price may mean being out of the market. All our investment in marketing, content and advertising, may have no effect if our price is misaligned: Your offer is not an option for the smart consumer who compares before buying.
Minderest's repricing solution allows you to automatically adjust the price of each of your products so that they are never too cheap or too expensive.


Define your strategy based on business rules

The repricing system will analyse, daily, competitor price and availability, then execute the business rules that it has been programmed to follow in order to determine the final sales price. This way, each product will have the price that you would have calculated yourself manually, but with the advantage of automation, and supervision, of a fail-safe system.
A wide range of business rules will allow you to translate your company's pricing strategy into simple action levels. Among other variables you will be able to define which products, and under which circumstances you will approve a price change. For example, you could program your products to match the cheapest price as long as they generate more than 5% margin and provided that your competitors have stocks available.


Product Detail

Your repricing model is not static

Update and redefine your repricing model as the market evolves simply by reconfiguring the business rules. You'll be able to evaluate the impact of your changes and make sure you optimise your strategy to increase sales while maintaining your profit margin.


Have profit margin under control

Define the minimum expected margin per product in your repricing business rules and the system will guarantee that your product will never be offered for a price that compromises this. You will decide how much you are willing to lower your prices in order to be competitive.


Increase your turnover

With a set of intelligently applied repricing rules you can boost your sales volume by finding the ideal price from which sales will be maximised. You will also be able to get an important portion of your product assortment to start selling when it reaches the most interesting price for the consumer, transmitting a positive image of good prices to your customers.


Try demo

A leading Competitor Price Monitoring software for retailers and manufacturers