Case Study - La Tienda del Apicultor

Case Study - La Tienda del Apicultor

28/02/2023

La Tienda del Apicultor verbessert seine Gewinnspanne durch Price Monitoring


La Tienda del Apicultor, ein Pure Player der Nische mit dem Auftrag, der ganzen Welt die Imkerei näherzubringen, benötigte eine Lösung für die Automatisierung von Monitoring- und Analyseprozessen und nachhaltige Verbesserungen in seiner Pricing Strategie. Es wird ein breites Portfolio angeboten, das für Profis und Liebhabern der Imkerei praktisch alle notwendigen Materialien bis hin zu lebendigen Bienen beinhaltet. Eine der größten Schwierigkeiten war das Matching von Produkten unter den Konkurrenten, um direkte Vergleiche zu haben. 

Laden Sie die Case Study herunter und erfahren Sie, wie Minderest dies erleichtert hat

  • Erhöhung der Gewinnspanne in Teilen des Sortiments.
  • Preisoptimierung bei 95% der Produkte  
  • Verbesserung der Effizienz und Produktivität beim Monitoring und bei Preisänderungen.
     

"Minderest hat uns dabei geholfen, schneller und genauer strategische Ziele zu erreichen. Hervorzuheben ist das Monitoring der Konkurrenz praktisch in Echtzeit, durch das wir die Gewinnspanne bei 14% unseres Sortiments erhöht und den Preis bei 95% unserer Referenzen optimiert haben."

Joshua Ivars - CEO bei La Tienda del Apicultor 
 

Wollen Sie Ergebnisse wie dieser Retailer? Downloaden Sie dieses Dokument, um zu erfahren, wie Sie es erreicht haben und wie Sie es ebenfalls schaffen können. 
 

Europäischer Marktführer bei intelligenten Preisen und Angeboten. Gegründet 2012, waren wir eine der ersten Price Intelligence Firmen auf dem Markt und die anspruchsvollsten Kunden vertrauen auf unser Tool.

Verwandte Fallstudien

Case Study - Tradeinn

Mehr sehen

Use Case - Amazon Prime Day Pricing Strategy

Mehr sehen

Case Study - La Tienda del Apicultor

Case Study - La Tienda del Apicultor

28/02/2023

La Tienda del Apicultor increases its profit margin with price monitoring


La Tienda del Apicultor is a niche pure-player whose mission is to bring beekeeping to everyone. It needed a solution to automate monitoring and analysis and upgrade its pricing strategy. La Tienda del Apicultor has a vast portfolio that offers everything from live bees to all the equipment necessary for professionals and lovers of beekeeping alike. One of their most significant challenges was to match their products with competitors to make a direct comparison. 

Download the case study to find out how Minderest helped them:

  • Increase the profit margin for part of the catalogue.
  • Optimise prices for 95% of their products.  
  • Improve efficiency and productivity in monitoring and changing prices.
     

"Minderest has helped us achieve our strategic objectives faster and with greater certainty. We can now monitor the competition almost in real time. This means we have increased the profit margin of 14% of the catalogue and optimised the prices of 95% of our products."

Joshua Ivars - CEO, La Tienda del Apicultor 
 

Would you like to see the same results as this retailer? Download this document to find out how they did it and how you can too. 
 

Minderest is the European leader in pricing and catalogue intelligence. Founded in 2012, we were one of the first Price Intelligence companies on the market. Our discerning customers endorse our tool.

Related Case Studies

Case Study - Tradeinn

Read more

Use Case - Amazon Prime Day Pricing Strategy

Read more